B+W Ladungssicherungsbänder werden aus hochreißfesten, mehrfach gezwirnten und parallel verlaufenden PES-Garnen in unterschiedlichen Qualitäten hergestellt.
Zusammen mit den passenden Verschlusselementen können Sie als Umreifungsbänder für die Palettensicherung, zum kraftschlüssigen niederbinden von mittelschweren bis schweren Ladungen im Lkw und Waggon oder als Rückhaltesicherung im Container dienen.
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Besondere Eigenschaften sind:
- Keine scharfen Kanten – keine Verletzungsgefahr für Versender und Empfänger
- Keine Rostablagerungen – die Oberfläche des Ladeguts wird nicht zerkratzt
- Hohe Festigkeit – auch für schwerste Ladungen geeignet
- Große Elastizität – passt sich dem Ladegut optimal an
- Hohe Schockreserve – Absorbierung von dynamischen Belastungen
- Nachspannbar – wichtig vor allem bei schrumpfenden Ladungen (z.B. Holz)
- Wesentlich leichter als Stahlband – einfache Handhabung
- Witterungs- und uv-beständig – unter nahezu allen Umgebungsbedingungen einsetzbar
- Preiswertes System – geringe Investitionskosten
B+W Ladungssicherungsbänder gibt es in folgenden Varianten:
- Umreifungsband – Qualität „UB“ (Ausführung wahlweise Hotmelt, kaltverleimt, Composit oder gewebt) in Breiten von 13 bis 35 mm mit einer linearen Reißkraft von 400 bis 2.500 daN (kg)
- Ballenpressenband – Qualität „BP“ in Breiten von 9 bis 19 mm mit einer linearen Reißkraft von 250 bis 750 daN (kg)
- Lashing Band – Qualität „LBG“ (gewebt) in Breiten von 30 bis 50 mm mit einer linearen Reißkraft von 2.000 bis 7.500 daN (kg) zugelassen durch die Deutsche Bahn AG und alle europäischen Staatsbahnen
- Verarbeitungszubehör
- Metallklemmen und Gurtschlösser
- Bandspanner
- Bandabroller (tragbar oder fahrbar)
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